top of page
B4FBBAA5-0127-463C-9F7B-DEF1F9681AF6.jpeg

»Wenn wir Toten erwachen«
Ein dramatischer Epilog von Henrik Ibsen
| 2022

Ein Sanatorium mitten im norwegischen Bergidyll: Hier besteht noch Hoffnung, sich durch die heilsamen Einflüsse der Natur von den Strapazen des Künstlerlebens zu erholen und neue Schöpfungskräfte zu entfalten. Doch birgt die Inspiration auch ihre Tücken. – So entspringen dem unverhofften Wiedersehen eines alternden Künstlers und seinem ehemaligen Modell nicht die erhofften kreativen Schübe, vielmehr sieht er sich mit den Konsequenzen seines Schaffens konfrontiert. Während seine Frau die Befreiung in der aufblühenden Liebe zum Jagdsport findet, verirrt er sich beim Aufstieg auf den Gipfel der Verheißung. In den Tälern hallt das Echo des Ungesagten.

Regie: Paul Auls


Es spielen
Joscha Eißen
Jonathan Fiebig
Patricia Franke 
Tabea Mewis
Dramaturgie: Philipp Schulze 
Bühne: Jürgen Dechert 

Kostüm: Jürgen Dechert, Lou K.
Maske: Emma Zich

Fotos © Steven M. Schultz | ADK

& Fynn Engelkes | mehr.isos.nich

»Der lange Schatten des 19. Jahrhunderts« | Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg (adk-bw.de)

bottom of page